Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das Leben eines Diktators kann mitunter sehr hart sein. Mit unserer Komplettlösung von Tropico 5 greifen wir euch jedoch hilfreich unter die Arme, sodass ihr die Kampagne mühelos meistern könnt.

In dieser ersten Mission der Kampagne ist es eure Aufgabe, den Status der Unabhängigkeit zu erreichen beziehungsweise diese offiziell zu erklären. Um dies aber überhaupt zu ermöglichen, müssen zuvor bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein - unter anderem eine Beliebtheit oberhalb der Marke von 50 Prozent. Des Weiteren müsst ihr unbedingt darauf achten, dass euer Mandat anfangs nur für vier Jahre gilt. Ihr solltet demnach bei den Quests stets diejenigen Belohnungen wählen, die das Mandat verlängern - ansonsten ist das Spiel schnell wieder vorbei.

Des Weiteren müsst ihr stets euren Geldvorrat im Auge behalten. Vor allem zu Beginn der Mission lohnt es sich daher, statt nur der geforderten einen Plantage gleich mehrere zu errichten. Auf diese Weise könnt ihr mehr Rohstoffe im Hafen verkaufen und somit euer Konto füllen. Oberste Priorität hat aber - wie eingangs bereits erwähnt - zunächst das Erreichen der 50-Prozent-Marke bei der Beliebtheit. Um das zu realisieren, müsst ihr möglichst viele Bedürfnisse der Bewohner befriedigen. In den entsprechenden Statistikmenüs findet zu jeder Zeit die aktuelle Nachfrage der Untertaten. Versucht hierbei, nahezu jede Kategorie, wie zum Beispiel Nahrung, Wohnraum, Unterhaltung etc., abzudecken.

Um das zu bewerkstelligen, müsst ihr verschiedene Gebäude errichten. Für die Religion bedarf es beispielsweise einer kleinen Kapelle, für die Unterhaltung einer Taverne, für Wohnraum mehrerer Häuser und so weiter und so fort. Allerdings solltet ihr den Großteil dieser Gebäude nicht einfach blind und vor allem ungeduldig bauen. Für nahezu jede Bedürfniskategorie stellt sich euch im Verlauf der Mission eine entsprechende Quest. Diese gewährt euch zusätzlich die eine oder andere Belohnung, was sehr von Vorteil sein kann. Falls eure Staatskasse gut gefüllt ist, könnt ihr bei beiden Belohnungen auch stets die zusätzlichen Revolutionäre wählen, da euch diese beim Schritt zur Unabhängigkeit ebenfalls weiterhelfen.

Haltet euch prinzipiell daran, die gestellten Aufgaben nacheinander abzuschließen und nebenbei eure Produktion (Sägewerk samt Holzfäller) aufrechtzuerhalten. Hin und wieder gibt es Angriffe von Briten, sodass wir euch frühzeitig zum Bau eines befestigten Forts raten. Haltet an dieser Prozedur fest, dann werdet ihr schon bald die 50-Prozent-Marke erreichen und könnt somit die Unabhängigkeit erklären. Damit ist die erste Mission auch schon abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen