Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 6 : Fahrplan nach der Verschiebung: So geht es jetzt weiter!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Tropico 6 ja bereits Ende Januar für den PC erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Nach der Release-Verschiebung haben sich die Macher nun geäußert, wie es konkret mit dem Strategietitel weiter geht.

Ausführliche interne Testläufe sowie das Feedback der aktuellen Closed Beta haben schlussendlich dazu geführt, dass Tropico 6 vor einiger Zeit verschoben werden musste. Statt dem Release Ende Januar 2019 soll die Vollversion des neuen Serienablegers nun erst ab dem 29. März 2019 auf dem PC aufschlagen; die Konsolenversionen folgen noch einmal später.

Doch wie nutzen Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment die zusätzliche Zeit nun eigentlich? Diesbezüglich hat man sich nun in Form eines Entwicklungs-Fahrplans geäußert. Die Roadmap sieht bis zum Release insgesamt drei Beta-Updates vor, die schlussendlich auch die spätere Vollversion entsprechend verbessern sollen.

Das Januar-Update ist ab heute bereits verfügbar und kann von allen Beta-Teilnehmern heruntergeladen werden. In diesem erwartet euch mit "Besser rot als tot" eine komplett neue Kampagnen-Mission. Zudem haben zahlreiche Verbesserungen an Gebäuden Bürgerinteraktions- und Anpassungsoptionen, Balancing und Benutzeroberfläche Einzug erhalten, ebenso wie etliche allgemeine Fehlerbehebungen. Wer sich im Detail dafür interessiert, der kann sich das komplette Change-Log hier im offiziellen Forum durchlesen.

Sowohl im Februar als auch im März soll es dann jeweils noch einmal große Beta-Updates geben. Im nächsten Monat soll beispielsweise der Multiplayer-Part mit von der Partie sein. Daneben gibt es weitere Verbesserungen und die nächste Kampagnen-Mission. Im März folgt dann der Zufallskartengenerator.

Release-Vorschau Januar 2019 - RE 2 Remake, Kingdom Hearts 3 und mehr

Wir blicken auf den Januar 2019 und sagen euch, welche Spiele in diesem Monat erscheinen! U.a. mit Kingdom Hearts III, Resident Evil 2, Ace Combat 7 und Tropico 6.

Kommentarezum Artikel

Tropico 6
Gamesplanet.comTropico 635,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen