Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - True Crime - Klage gegen Activision? : Buchautor klagt gegen das Actionspiel ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Glaubt man den diversen Vorberichten zu 'True Crime: Streets of L.A.', hat der Activision-Titel das Zeug zum 'GTA'-Killer. Doch nun besteht scheinbar die Gefahr, dass das heiss erwartete Actionspiel nicht zum geplanten Zeitpunkt ausgeliefert werden darf.

In 'True Crime: Streets of L.A.' für PS2, GCN und Xbox steuert der Spieler den Polizisten Nick Kang, der zu Fuss und hinterm Lenkrad in der Gangsterwelt von Los Angeles aufräumt. Der Titel soll in den USA am 4. November erscheinen, in Europa soll es wenige Tage später so weit sein. Wie die DetroitNews nun aber meldet, will der Buchautor Robert Crais mittels Klage den Release des Spiels verhindern. Laut Anklage habe Activision unrechtmässig aus seinen Werken kopiert. So sei der 'True Crime'-Held Nick Kang eine Kopie des Romancharakters Elvis Cole, der unter anderem in Crais bekannten Büchern 'L.A. Requiem' und 'The Last Detective' vorkommt und ebenfalls ein L.A.-Polizist ist. Auch sonst sollen diverse Ideen und Elemente der 'True Crime'-Story aus Crais' Romanen stammen. Seitens Activision gibt es noch keine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit und ob der Release des Spiels tatsächlich gefährdet ist.

Kommentarezum Artikel