Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turok - In Deutschland ungeschnitten : Dafür aber mit rotem USK-Siegel ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Im Februar 2008 erscheint 'Turok' für die Xbox 360 und PlayStation 3. So langsam wurde es also für eine USK-Prüfung Zeit, wozu Entwickler Touchstone bereits eine Testversion einreichte. Am heutigen Mittwoch hat die Prüfstelle die Einstufung bekannt gegeben und wird den Shooter mit fiesen Dinosauriern ein rotes Logo verpassen.

Die Freigabe für Zocker ab 18 Jahren hat jedoch auch etwas Positives: Der Titel wird in Deutschland ungeschnitten in den Handel kommen: "Es ist schön, dass wir allen Gamern ein uneingeschränktes Spielerlebnis bieten können. Wir teilen die Meinung der USK, dass 'Turok' interaktive Unterhaltung für Erwachsene ist und stimmen mit deren Prüfergebnis vollkommen überein," kommentiert Christina Binsmaier, Produkt-Manager von 'Turok'.

Im ersten Quartal will der Entwickler noch eine PC-Version des Shooters nachreichen. Wahrscheinlich gilt hierfür auch das USK-Urteil. Falls euch das Spiel noch gar nichts sagt, findet ihr hier unseren First-Look.

Kommentarezum Artikel