Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Offenbar Opfer einer Hacker-Attacke

    Von  |  | Kommentieren

    Wie via offiziellem Blog bestätigt wurde, könnte der Streaming-Dienst Twitch Opfer eines Hacker-Angriffs geworden sein. Dort heißt es, dass es einen unauthorisierten Zugriff auf einige Nutzer-Accounts gegeben haben könnte.

    Aus diesem Grund wurden alle Passwörter und Stream-Keys zurückgesetzt. Wer sich bei Twitch einloggen will, muss also erst einmal ein neues Passwort vergeben. Außerdem wurde auch die Verbindung der Accounts zu Twitter und YouTube gekappt, so dass hier auf Wunsch eine neue Kopplung notwendig wird.

    Nutzer, die ihr Twitch-Passwort auch auf anderen Seiten genutzt haben, sollten dieses dort sicherheitshalber ändern. Neben den Login-Informationen könnten auch Kreditkarteninformationen in limitiertem Umfang sowie die IP-Adresse des letzten Logins kompromittiert worden sein.

    Twitch - Interview mit Stuart Saw
    Wir konnten ein sehr interessantes Interview mit Stuart Saw von Twitch führen.

    Kommentarezum Artikel