Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Two Worlds : <b>Update:</b> PS3-Version doch noch in Arbeit?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Kommt das Rollenspiel 'Two Worlds' doch noch für die PlayStation 3? Der Schweizer Onlineshop World of Games hat den Zuxxez-Titel in sein Portfolio aufgenommen, bieten ihn für 89 Schweizer Franken (etwa 55 Euro) zum Kauf an. Veröffentlichungstermin: Mai 2008.

Obwohl die Gerüchte um eine mögliche PS3-Portierung immer wieder kursierten, hat sich weder Entwickler Reality Pump noch Zuxxez jemals ganz konkret dazu geäußert. Nachdem im vergangenen August die Xbox-360-Version veröffentlicht wurde, war es - abgesehen von einigen massiven Patches und Erweiterungen - ziemlich ruhig um das Spiel geworden. Im Herbst soll dann die nächste Erweiterung 'The Temptation' veröffentlicht werden.

Ob ein Mai-Release für eine bis dato nicht angekündigte PS3-Version nicht ein wenig knapp ist, steht außer Frage. Allerdings vermuten wir, dass das RPG doch noch auf die Sony-Konsole kommt - allerdings erst im Herbst, und dann im gebündelt mit den beiden Erweiterungen 'Tainted Blood' und dem dann erscheinenden 'The Temptation'. Eine ähnliche Strategie wandte schon Bethesda mit 'Oblivion' an, das man durchaus als Inspirationsquelle für 'Two Worlds' bezeichnen kann.

Update: Keine Bestätigung von Zuxxez

Jörg Schindler, PR Director bei Zuxxez, wollte uns eine PS3-Version (noch) nicht bestätigen. "Aufgrund verschiedener Approvals, die für Konsolenportierungen notwendig sind, können wir momentan noch nichts zu diesem Thema sagen". Daraus kann man jedoch schlussfolgern, dass eine PS3-Fassung zumindest angedacht ist. Besitzer einer PlayStation 3 müssen sich also noch ein wenig gedulden.

Kommentarezum Artikel