Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft Motion Pictures : Filmprojekte sind bereits in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das erst kürzlich von Publisher Ubisoft gegründete Filmstudio Ubisoft Motion Pictures hat offenbar schon die Arbeiten an ersten Projekten aufgenommen. Wie Variety berichtet, sollen 3-D-Filme zu den Spielserien Assassin's Creed, Splinter Cell und Ghost Recon in der Mache sein.

Wie Geschäftsführer Jean-Julien Baronnet versichert, arbeite man mit den Produzenten der Spiele und Ubisofts Marketing zusammen, um die "DNA jedes Spiels zu identifizieren" und so stimmige Geschichten zu entwickeln. Baronnet leitet das Studio zusammen mit Didier Lupfer, Leiter der Produktion und Entwicklung und Jean de Rivieres, Leiter Vertrieb und Marketing. Man wolle, dass die Filme die Marken passend vertreten und die Fan-Basis zufrieden stellen. Gleichzeitig ziele man aber darauf ab, das Publikum zu erweitern.

Das Dreigespann wird sich im Juni in Los Angeles mit einigen Filmstudio-Vertretern treffen. Das Interesse aus Hollywood an den angekündigten Projekten ist offenbar bereits groß. Rivieres sagte sogar aus, dass bis zum Ende des Jahres ein Skript vollendet sein soll. Zu welchem Projekt genau, sagte er hingegen nicht.

Als relativ gesichert gilt die Produktion der 3-D-Animationsserie "Raving Rabbids", welche auf der gleichnamigen Spieleserie basiert. Sie soll aus 78 Episoden zu je ungefähr sieben Minuten bestehen. 

Assassin's Creed 2 - DLC Trailer
Zwei neue Download-Inhalte erwarten euch in Assassin's Creed 2, die nun in diesem Video vorgestellt wurden.

Kommentarezum Artikel