Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft Motion Pictures : Ubisoft gründet eigenes Filmstudio

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Publisher Ubisoft möchte offenbar ernsthaft in das Filmgeschäft einsteigen und hat nun sein eigenes Filmstudio, Ubisoft Motion Pictures gegründet. Wie die Seite Variety berichtet, habe sich das Unternehmen zu dem Schritt entschlossen, um künftig seine eigenen Spieleserien zu verfilmen. 

    Geleitet wird das in Paris ansässige Studio von Jean-Julien Baronnet, der zuvor Geschäftsführer von Europacorp, dem Filmstudio des französischen Regisseurs und Produzenten Luc Bessons ("Das fünfte Element", "Johanna von Orleans"), war. Einige verfilmbare Spieleserien wären die von Ubisoft geführten Marken wie Assassin's CreedSplinter Cell oder Prince of Persia.

    Letztere wurde vergangenes Jahr unter dem Namen "Prince of Persia: The Sands of Time" vom amerikanischen Produzenten Jerry Bruckheimer ("Transformers","Armageddon", "The Rock")  verfilmt.

    Schon 2007 wagte sich Ubisoft mit der Gründung des Computer-Animation-Film-Studios Ubisoft Digital auf den Filmemarkt. So arbeitete man unter anderem schon an der Entwicklung von James Camerons Blockbuster "Avatar" mit.

     

    Prince of Persia: The Sands of Time - Der Film - Kino-Trailer
    Zum Kinofilm Prince of Persia: The Sands of Time mit Jake Gyllenhaal gibt es jetzt einen Kinotrailer, den ihr euch von unserem Server laden und streamen könnt.

     

     

     

    Kommentarezum Artikel