Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Übernahme: Ubisoft kauft Sunflowers : 'Anno' segelt demnächst unter französischer Flagge ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sunflowers kennt der geneigte Spieler vor allem von dem Aufbau-Strategiehit 'Anno 1701'. Der Verkaufsschlager der vergangenen Monate segelt künftig unter französischer Flagge: Ubisoft gab soeben überraschend die Übernahme des deutschen Publishers Sunflowers bekannt.

    Noch im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007-2008 wollen die beiden Firmen die Akquisation abschließen. Damit würde Ubisoft nicht nur die Rechte an der 'Anno'-Marke erhalten, sondern wäre auch mit 30 Prozent an dem 'Anno 1701'-Entwickler Related Designs aus Berlin beteiligt. Schon der nächste Titel nach 'Anno 1701 DS' (Disney) und der noch namenlosen PC-Erweiterung, die Deep Silver in Deutschland vertreiben wird, könnten unter dem Banner Ubisofts in den Handel kommen.

    "Durch die Akquisition von 'Anno' festigt Ubisoft seine Position im Strategie-Markt. 'Anno' ist neben Ubisofts 'Die Siedler', eine der bekanntesten deutschen Spielemarken und erreicht eine breite Zielgruppe. Neben traditionellen Spielern werden verstärkt Familien und überproportional viele Frauen angesprochen. Wir freuen uns, eine weitere Topmarke in unser Portfolio aufzunehmen, die wir einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen wollen", sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft.

    Kommentarezum Artikel