Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : DRM bald vollständig geknackt?

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisofts DRM ist zwar weiterhin noch nicht komplett geknackt, einen Schritt näher sind die Hacker diesem Vorhaben nun aber offenbar gekommen. Über Ostern veröffentlichte die Gruppe "SPiRE" einen Emulator, der sich zwischen den Ubisoft Game Launcher und die Ubisoft-Server setzt.

    Versucht der Game Launcher, einen der sieben Ubisoft-Server zu kontaktieren, fängt der Emulator die Datenpakete ab und leitet sie lokal um. Eine Verbindung zum Internet ist damit nicht mehr nötig. Derzeit seien etwa 97 Prozent von Assassin's Creed 2 mit dieser Methode spielbar, wozu die komplette Story und viele der Nebenmissionen gehören.

    Zu diesem Zweck muss das Spiel aber zunächst von jemandem durchgespielt werden, da Ubisoft offenbar hin und wieder Datenpakete übermittelt, um weitere Spielabschnitte freizuschalten.

    Wie die Gruppe erklärte, sei dies aber nur ein Zwischenschritt für die "besonders Ungeduldigen". "Bald" möchte man den Kopierschutz komplett geknackt haben, heißt es weiter.

    Kommentarezum Artikel