Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : DRM ist "ein Erfolg"

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisofts kontroverser Kopierschutz DRM, der euch dazu zwingt, beim Spielen über eine permanente Internetverbindung zu verfügen, und daher von der Spieler-Gemeinde alles andere als gut aufgenommen wurde, ist laut dem Publisher ein voller Erfolg. So verkündete ein Sprecher von Ubisoft gegenüber PCGamer: "Es gab einen klaren Rückgang der Raubkopien bei jenen Titeln, die eine bestehende Internetverbindung zum Spielen benötigen. In dieser Hinsicht ist das System ein Erfolg."

    Ob es bei diesen Titeln aufgrund des DRM-Schutzes auch zu einem Rückgang bei den Verkäufen kam, da viele Spieler dagegen protestierten, wurde leider nicht besprochen. Bisher waren die Spiele Die Siedler 7, Silent Hunter V, Assassin’s Creed 2 und Assassin’s Creed: Brotherhood betroffen, als nächstes kommt der Kopierschutz in Verbindung mit dem neuen Online-Pass bei Driver: San Francisco zum Einsatz..

    Kommentarezum Artikel