Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Erste Reaktion auf DRM-Kritik

    Von  |  | Kommentieren

    Mit dem Vorhaben, Spiele nur noch bei permanenter Internet-Verbindung lauffähig zu machen, stieß der Publisher Ubisoft auf harsche Kritik - nicht zuletzt auch im Gameswelt-Kommentar zur DRM-Maßnahme.

    Die Franzosen haben jetzt in einem Interview erstmals darauf reagiert."Wir hätten es nicht entwickelt, wenn wir gedacht hätten, dass es die Kunden wirklich verärgern würde", so ein Sprecher. Man hätte zwar realisiert, dass "eine permanente Internet-Verbindung kein freudig aufgenommener Punkt ist, aber es ist nötig, damit das System funktioniert."

    Ein Patch für den Fall, dass die Server des Systems abgeschalten werden, sei fest eingeplant. "Aber wir planen definitiv nicht, die Server abzuschalten", so der Ubisoft-Sprecher abschließend.

    Kommentarezum Artikel