Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Free-to-Play als Lösung gegen Piraterie

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview erklärte Ubisoft-Chef Yves Guillemot, dass für Free-to-Play-Spiele in etwa genauso viele Menschen Geld bezahlen, wie für herkömmliche PC-Spiele. "Auf dem PC sind es rund fünf bis sieben Prozent, die für Free-to-Play bezahlen, aber normalerweise zahlen eh nur fünf bis sieben Prozent für herkömmliche Spiele, der Rest ist Piraterie."

    "Wir haben eine Piraterie-Rate von ca. 93-95 Prozent, es läuft am Ende also auf die selbe Prozentzahl hinaus. Den Umsatz den wir mit den Leuten machen [die Free-to-Play-Titel spielen] ist langfristiger, deswegen werden wir auch weiterhin Inhalte liefern."

    "Wir wollen den PC-Markt weiterentwickeln und Free-to-Play ist der richtige Weg dafür. Der Vorteil von Free-to-Play ist, dass wir in Ländern Umsatz erzielen können, in denen das vorher nicht der Fall war - Orte in denen unsere Produkte gespielt aber nicht gekauft werden."

    Kommentarezum Artikel