Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Kopierschutz ausgehebelt - oder doch nicht?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit heute sind Gerüchte in Umlauf, nach denen der Kopierschutz von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 umgangen worden ist. Ubisoft hat darauf nun reagiert. Beide Titel seien zwar spielbar, aber durch den Crack dann unvollständig.

Originalzitat: "Im Internet sind derzeit Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass unsere PC-Spiele Assassin’s Creed 2 und Silent Hunter 5, die ab heute im Handel erhältlich sind, gecrackt wurden. Diese Information entspricht nicht der Wahrheit und jeder Spieler, der eine gecrackte Version herunterlädt, wird feststellen, dass die Version unvollständig und deshalb unspielbar ist."

Auch das erste, offizielle Silent-Hunter-5-Update von Ubisoft, das mitsamt Crack für die illegalen Versionen ebenfalls verfügbar ist, soll daran nichts ändern: "Nene, diese Version ist auch nicht komplett. Haben wir schon längst testen lassen. Keine Sorge!"

Foren-Berichte deuten darauf hin, dass SH5 ohne Probleme startet und spielbar sei. Nicht überraschend lassen sich aber keine Spielstände online auf den Ubisoft-Servern, sondern nur lokal auf dem heimischen PC ablegen, was der Publisher möglicherweise unter der Unvollständigkeit versteht. Genauere Details fehlen bis dato aber.

Kommentarezum Artikel