Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Nächstes Rainbow Six mit Moral-System?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung für einen weiteren Ableger der Rainbow-Six-Reihe gibt und Ubisoft diesbezüglich selbst auf der E3 dicht gehalten hat, will Kotaku nicht nur von einer Fortsetzung wissen, sondern bereits Videos gesehen und erste Informationen zu dem Titel haben.

So soll der Taktik-Shooter den Spieler unter anderem vor moralische Entscheidungen stellen, welche sich auf die Handlung und den Ausgang des Spiels auswirken sollen. Überhaupt dürfte sich das neue Rainbow Six, im Gegensatz zu den Vorgängern, verstärkt auf die Geschichte konzentrieren, welche von einer Terroristen-Gruppe in New York City erzählen soll.

Als Vorgeschmack für das Moral-System führt  Kotaku folgendes Szenario an: Ein unschuldiger Zivilist wird von den Terroristen mit einer Bombe präpariert und auf eine New Yorker Brücke gebracht, wo der Sprengsatz gezündet werden soll. Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr das Leben eines Einzelnen opfert, um die Bombe rechtzeitig zu entschärfen oder ob ihr stattdessen hunderte Menschenleben riskiert. Ein entsprechendes Interface soll euch bei der Entscheidung aber behilflich sein und euch zeigen wie groß der Sprengradius ist und wieviele Zivilisten davon bedroht wären.

Kommentarezum Artikel