Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Niederlassung in Kiew öffnet Pforten

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Ubisoft gab heute ekannt, dass man derzeit ein neues Studio in der ukrainischen Metropole Kiew aufbaut. Das Entwicklungsstudio in Kiew ist damit Ubisofts drittes Studio in Osteuropa sowie die fünfte Studio-Neueröffnung in den letzten Monaten.

    Die Ukraine verzeichnet bereits seit längerer Zeit zahlreiche Firmenansiedlungen im Bereich der Computer- und Videospielindustrie. In Kiew befinden sich allein 100 der insgesamt 300 ukrainischen Hochschulen und Bildungseinrichtungen im IT-Bereich. Mit jährlich über 7.000 Absolventen in Software-nahen Disziplinen ist die Stadt Kiew als interessanter Standort für ein Ubisoft-Studio - zumindest nach Meinung der Macher - geradezu prädestiniert. Ein Kernteam von zwölf Entwicklern, angeführt von Vitalii Blazheiev, hat bereits an der PC-Version von 'Blazing Angels: Secret Missions of WWII' mitgewirkt. In den nächsten zwölf Monaten sollen 50 Mitarbeiter dem Studio angehören.

    Mit dem neuen Studio will Ubisoft seine Präsenz in Osteuropa auf insgesamt 800 Mitarbeiter ausbauen, davon sollen dann bereits Anfang 2009 über 350 Entwickler in den Produktionsteams der drei Studios beschäftigt sein. Das neue Studio in Kiew wird zu Beginn direkt mit Ubisoft Bukarest zusammenarbeiten. Vorrangig geht es hier um Projekte wie die PC-Version von 'Tom Clancy's HAWX'. Dabei wird Sebastien Delen, Managing Director von Ubisoft Bukarest und Ubisoft Sofia, auch das Studio in Kiew leiten.

    Kommentarezum Artikel