Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Publisher lagert 1,2 Milliarden Dollar für Übernahmen

    Von  |  | Kommentieren
    Haze
    Neu im Handel: 'Haze'
    Vor nicht allzu langer Zeit versuchte der Branchenriese Electronic Arts den Konkurrenten Ubisoft aufzukaufen. Mittlerweile haben sich die Franzosen allerdings in neue Sphären katapultiert und melden jedes Quartal neue Rekorde – erst kürzlich verzeichnete der Publisher 100 Prozent Gewinnsteigerung im vergangenen Geschäftsjahr. Man muss daher kein Orakel sein, um eine volle Kriegskasse zu prognostizieren.
    Tom Clancy's Splinter Cell Essentials
    Verkaufsspezialist:
    Splinter Cell
    Und in der Tat scheint sich Ubisoft für allerhand Schandtaten rüsten zu wollen. Laut Angaben des Geschäftsführers Yves Guillemot sei Ubisofts Kaffeekasse rund 1,2 Milliarden US-Dollar schwer. Sie sei dazu gefüllt worden, um bei zukünftigen Übernahmen mit Widersachern wie Electronic Arts, oder Vivendi und Activision mitzuhalten.

    Analysten glauben zwar nicht an Übernahmen großer Player, da Ubisoft mit diesem Betrag nur Stärke zeigen wolle, trotzdem sei das Eingliedern kleinerer Entwickler wie Digital Illusions oder Bizarre Creations durchaus möglich.

    Kommentarezum Artikel