Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Rayman-Schöpfer Ancel gründet Indie-Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Game Designer und Schöpfer der Kultfigur Rayman, Michel Ancel, hat als Co-Gründer das neue unabhängige Entwicklerstudio Wild Sheep Studio gegründet. Gleichzeitig wird Ancel aber weiter seine aktuelle Rolle bei Ubisoft ausfüllen, wie ebenfalls bestätigt wurde.

    Wild Sheep Studio wird im französischen Montpellier ansässig sein, wo auch Ubisoft Montpellier zu finden ist - dem Studio, dem Ancel bereits seit längerer Zeit angehört. Zusammen mit einem "Team erfahrener Entwickler" arbeitet Ancel in seinem neuen Studio an einer neuen Spielmarke. Details gibt es bislang noch nicht, fest steht aber, dass mindestens 13 Entwickler daran beteiligt sind.

    Ancel gehört Ubisoft bereits seit 25 Jahren an und Xavier Poix, Managing Director der Studios in Montpellier, Paris und Annecy, bestätigte wenig später, dass der Kult-Designer immer noch auch mit Ubisoft zusammenarbeite. Laut Poix wird Ancel bei Ubisoft Montpellier weiterhin für die kreative Leitung ausgewählter Projekte zuständig sein, darunter auch ein "extrem ambitionierter neuer Titel, der ihm und seinem Team sehr am Herzen liegt".

    Kommentarezum Artikel