Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft sagt Raubkopien Kampf an : Schutz gegen illegale Downloads ...

    Von  |  | Kommentieren
    Um sich gegen den illegalen Download über Peer-to-Peer-Netzwerke zu schützen, hat Ubisoft neue Maßnahmen ergriffen. Zukünftig will das Unternehmen strafrechtlich gegen Downloader vorgehen. Vorrangig die Erstverbreiter sollen davon betroffen sein. Jeder, der Spiele hoch- und runterlädt, egal ob als erster oder nicht, macht sich hingegen strafbar.

    Mit 'Tom Clancy's Rainbow Six Vegas' steht bereits der erste Titel vor der Tür, bei dem das Unternehmen hart durchgreifen will. "Der zu unserem Leidwesen rege illegale Handel unserer Software im Internet veranlasst uns dazu, weitere Maßnahmen über den klassischen Kopierschutz hinaus zu ergreifen. Ziel dieser Maßnahme ist es, das Unrechtsbewusstsein stärker in den Fokus zu rücken und den Software-Piraten das Handwerk zu legen", so Odile Limpach, Managing Director Ubisoft Deutschland.

    Diese Aktion wurde von Ubisoft bereits Ende Oktober angekündigt (1), damals ließ man allerdings die P2P-Frage noch offen. Spätestens jetzt sollte jedem User klar sein, dass man die Sache ernst nimmt.

    Kommentarezum Artikel