Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naruto - Ubisoft hält Lizenzrechte : Spiele zur erfolgreichen Anime- & Mangareihe geplant ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ubisoft gab den Abschluss eines Lizenzvertrags mit der TV TOKYO Corporation und SHUEISHA Inc. über die Entwicklung von Videospielen für die Xbox 360, basierend auf der erfolgreichen Anime-Serie 'Naruto', bekannt. Die neuen Titel werden 2007 in Nord- und Südamerika sowie Europa verfügbar sein.

    Mit 'Naruto' wird Ubisoft erstmals ein Spiel entwickeln, das auf einer japanischen Lizenz basiert. 'Naruto' wurde 1999 erstmals als Teil des wöchentlichen Manga-Magazins SHUEISHA veröffentlicht. Durchschlagenden Erfolg feierten die Mangabücher: Allein in Japan wurden mehr als 50 Millionen Exemplare verkauft. Die 'Naruto'-Mangas lassen sich auch in den USA und vielen Ländern Europas erwerben.

    Der 'Naruto'-Anime feierte 2002 sein Debüt bei TV TOKYO und hat in Japan bereits mehrere erfolgreiche Videospiele, Merchandisingartikel zu den Charakteren sowie zwei Filme hervorgebracht. Zurzeit läuft 'Naruto' mit riesigem Erfolg bei Cartoon Network in den USA.
    'Naruto' spielt in einer Welt, in der Ninjas ultimative Macht besitzen. Uzumaki Naruto ist ein angehender Ninja, der zusammen mit seinen Kameraden Sakura und Sasuke die Kunst des Ninjutsu erlernt. Das Trio lernt unter Anleitung ihres Lehrers Kakashi, der ihnen hilft, gefährliche und Angst-Einflössende Aufgaben zu bestehen. Während ihrer Abenteuer erfahren die jungen Ninjas die Bedeutung von Freundschaft, Teamwork, Loyalität, harter Arbeit, Kreativität, Einfallsreichtum und den Unterschied zwischen "richtig" oder "falsch".

    Zu einem möglichen Releasetermin eines 'Naruto'-Titels ließ sich Ubisoft allerdings nicht hinreißen.

    Kommentarezum Artikel