Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft geht nach Asien : Südkoreanische Niederlassung gegründet ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ubi Soft Entertainment ist seit diesem Monat mit einer neuen Niederlassung in Seoul, Südkorea präsent. Der Standort wird von Sam Stewart, General Manager für Südostasien, von Australien aus geleitet. Um auch räumlich direkt auf die Anforderungen des koreanischen Marktes eingehen zu können, bietet ab sofort ein Zwei-Mann-Team Fullservice für die Kunden in diesem Territorium.

    Die Eröffnung der Niederlassung spiegelt Ubi Softs Zielsetzung wider, sich in einem stark wachsenden Markt zu positionieren. Dies bestätigt auch der bisherige Erfolg von Ubi-Soft-Produkten in Korea, wie z. B. die Spielereihe 'Tom Clancy’s Rainbow Six': Seit 1998 wurden hier über 400.000 Einheiten verkauft.

    Beim erweiterten Marktauftritt in Korea profitiert Ubi Soft von Erfahrungen, die man als marktführender Entwickler und Publisher in China gemacht hat. Gefolgt von der Eröffnung der Niederlassung Tokio 1994, verstärkte das Unternehmen seine Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum durch Gründungen in Sydney, Schanghai und Hongkong.

    Mit dem neuen Standort bestätigt Ubi Soft seine Strategie, durch verstärkte lokale Aktivitäten auf die spezifischen Charakteristika einzugehen und in den jeweiligen Märkten präsent zu sein. In nunmehr 22 Staaten unterhält Ubi Soft eigene Niederlassungen. Davon sind 21 mit eigenen Distributionseinrichtungen und 10 mit Produktionseinrichtungen ausgestattet.

    Kommentarezum Artikel