Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Vivendi erhöht Beteiligung, keine Übernahme geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Medienkonzern Vivendi hat seine Anteile an Ubisoft einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge erneut erhöht. Damit seien allerdings keine Übernahmeabsichten verbunden.

    Bereits Ende letzten Jahres hat Vivendi die Beteiligung an Ubisoft auf 10,39 Prozent erhöht. Damals kam der Verdacht einer geplanten Übernahme auf, gegen die sich der The-Division-Hersteller unter anderem mit der Unterstützung von kanadischen Investoren und der Regierung Kanadas zu schützen versuchte. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet nun bezugnehmend auf einen Brief der französischen Börsenaufsicht AMF, dass Vivendi die Beteiligung an Ubisoft erneut erhöht hat. Der Medienkonzern besitzt nun 17,73 Prozent der Aktien und einen 15,66 Prozent Anteil der Stimmrechte.

    Zugleich heißt es in der Meldung von Reuters, dass Vivendi nicht plane, die Kontrolle bei Ubisoft zu übernehmen oder ein Angebot für die verbleibenden Aktien des größten französischen Unternehmens der Games-Branche zu unterbreiten.

    Kommentarezum Artikel