Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Widmet sich aktuellen und Next-Gen-Titeln gleichermaßen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Nachgang zur Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen (wir berichteten) hat Ubisoft in Person von CEO Yves Guillemot im Zuge eines Investorenbriefings weitere Details zum Vorgehen des Unternehmens beim Übergang zur nächsten Konsolengeneration bekannt gegeben. Laut dem Frontmann des französischen Entwicklers und Publishers werkle man derzeit gleichermaßen an Spielen für die aktuelle und die nächste Konsolengeneration.

Kosten für die Entwicklung auf Next-Gen-Konsolen konnte Guillemot nicht gesondert bestätigen, zumal man sich kommenden Titeln auf den verschiedenen Plattformen gleichermaßen annehmen wolle. "Für die ersten zwei Jahre [in Sachen Next-Gen-Entwicklung] erwarten wir, dass die Kosten nicht ansteigen, weil wir unsere Spiele gleichzeitig auf Next-Gen-Plattformen und der aktuellen Generation entwickeln", so Guillemot. Die große Unbekannte sei vielmehr das dritte Jahr im neuen Konsolenzyklus, wenn man die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen voll ausschöpfen könne.

Künftig soll der Umsatz pro Spiel laut Guillemot größer werden, gleichzeitig erwartet er auch eine höhere Lebensdauer von Spielen auf Next-Gen-Konsolen, was auch neuen Geschäftsmodellen wie beispielsweise Mikrotransaktionen geschuldet sei.

Konkrete Next-Gen-Titel erwähnte der CEO indes noch nicht, wiederholte aber abermals, dass der potentielle Top-Hit Watch Dogs weiterhin fest für das kommende Jahr 2013 (und damit zumindest für die aktuelle Konsolengeneration) eingeplant sei.

Watch Dogs - E3 2012 Video-Preview
Die große Spiele-Überraschung auf der diesjährigen E3 war Watch Dogs von Ubisoft. Wir haben mit dem Lead Producer von Ubisoft Montreal gesprochen und aus allen Infos diese schicke Video-Vorschau erstellt.

Kommentarezum Artikel