Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft - 'Wir haben drei Möglichkeiten' : Yves Guillemot über die Zukunft von Ubisoft ...

    Von  |  | Kommentieren
    In einem Interview mit Branchenmagazin GamesIndustry äußerte sich Ubisofts Präsident Yves Guillemot über die Möglichkeiten, die das Unternehmen für die Zukunft hat. Dabei nennt er drei Optionen, die man ziehen könnte.

    Während man laut Guillemot sich am liebsten weiterhin als unabhängiger Entwickler und Publisher von Videospielen sieht, wäre die zweite Möglichkeit, die Videospielsparte eines großen Entertainment-Unternehmens zu werden, ähnlich, wie es Vivendi Games ist. Die dritte Option wäre der Zusammenschluss mehrerer Publisher zu einer großen Marke, um ein Gegengewicht zu dem in letzter Zeit immer stärker expandierenden EA zu bilden. Laut dem Ubisoft Oberhaupt laufen derzeit schon Gespräche mit diversen Firmen, genaueres zu den Verhandlungen wollte man aber nicht mitteilen.

    Wer das komplette Interview lesen möchte, kann sich den englischsprachigen Artikel hier anschauen.

    Kommentarezum Artikel