Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Meinung zur Ubisoft-Pressekonferenz : Herrschaft der Franzosen

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat mit Assassin's Creed Unity, The Division und Far Cry 4 feste Größen im E3-Aufgebot. Doch was bleibt jenseits dieser Namen? Die Pressekonferenz der Franzosen schien im Vorfeld äußerst vorhersehbar. Ob uns Ubisoft dennoch überraschen konnte, verraten wir euch in unserem Meinungsartikel zur Pressekonferenz des französischen Publishers.

    Meinung David Kepler:
    Ubisoft setzt seine Strategie der vergangenen Jahre weiter fort. Die Pressekonferenz wird mit einem großen Titel eröffnet und mit einem bis dato unbekannten Spiel beendet. Die Franzosen stellten unter Beweis, dass sie die Dramaturgie verinnerlicht haben, die nötig ist, um einen positiven Gesamteindruck bei einer E3 zu hinterlassen. Far Cry 4 mag auf den ersten Blick seinem Vorgänger zu ähnlich sein, doch dieser Eindruck kann täuschen. Die nächsten Tage geben hoffentlich Aufschluss darüber.


     
    Der Publisher hat dank opulenter Trailer zu Titeln wie Assassin's Creed Unity oder The Division die perfekte Ergänzung zu langen Gameplay-Passagen gefunden. Der Abschluss in Form des neuen Rainbow Six rundete die einstündige Präsentation ab. Ein komplexer Taktik-Shooter ist angesichts solcher Action-Titel wie Call of Duty oder Battlefield fast schon wieder erfrischend. Gut gemacht, Ubisoft.
     
    Meinung Christian Kurowski:
    Die ersten fünf Minuten von Far Cry 4 waren nett. Zwar vertrauen die Entwickler auf das gleiche Rezept wie beim Vorgänger, also komplett durchgedrehte Charaktere in einer exotischen sowie offenen Spielwelt, aber das ist mir egal. Ich hatte viel Spaß mit dem Vorgänger. Aisha Tylor kam auf die Bühne und sagte: „We go big, and than we go bigger“. Und was kommt als Nächstes? Just Dance 2015. Na gut, Tom Clancy’s The Division gefiel mir auch zum zweiten Mal außerordentlich gut. Auch The Crew ist interessant. Ich hoffe, dass die Entwickler die zusätzliche Zeit genutzt haben. Bei der starken Konkurrenz braucht man Alleinstellungsmerkmale.  

    Ubisoft PK-RoundUp - Unsere Meinung zur Pressekonferenz
    Ubisoft hat heute seine neuesten Titel vorgestellt. Hier seht ihr unsere Meinung zur E3-Pressekonferenz.

    Bei Assassin’s Creed Unity steigt meine Vorfreude bei jeder neuen Spielszene. Ungewöhnlich, schließlich begeisterte mich bis jetzt noch keine der Ubisoft-Meuchelsimulationen. Sogar Shape Up macht einen ulkigen Eindruck. Valiant Heart wird sicherlich eine emotionale Achterbahnfahrt. Die UbiArt Framework Engine zaubert überaus hübsche Bilder. Child of Light und Rayman Legends waren schon fantastische Werke. Als Fan der Rainbow-Six-Serie habe ich mich über Rainbow Six: Siege sehr gefreut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Multiplayer-Sitzng im fertigen Spiel auch nur ansatzweise ähnlich ablaufen wird, jedoch lasse ich mich gerne eines Bessere belehren. Aber ich bleibe vorsichtig: Nach den grafischen Unterschieden zwischen dem Material auf der Pressekonferenz und dem fertigen Produkt bei Watch_Dogs muss Ubisoft beweisen, dass man halten kann, was man verspricht.

    Kommentarezum Artikel