Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UFC Undisputed 2010 : Veröffentlichung im jährlichen Zyklus?

  • PS3
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Bei vielen Sportspiel-Franchises ist es mittlerweile zur Gewohnheit geworden, dass jährlich neue Ableger erscheinen. Gerade in Anbetracht der auf der Verpackung prangernden Jahreszahlen vermuteten viele, dass selbiges auch auf die UFC Undisputed-Serie zutrifft.

Jon Rooke, Head of Marketing bei THQ, sagte dazu, dass dieses Unterfangen eine echte Herausforderung sei. CEO Brian Farrell beruft sich dagegen auf die Pre-Order-Mengen sowie die Stimmen aus Reihen von Händlern. Hier sehe man, dass die 2010er-Auflage kein echtes Wachstum verzeichnen konnte. Während UFC 2009 Undisputed rund 2,9 Millionen Einheiten absetzte, konnte UFC Undisputed 2010 nur eine Menge von 2,7 Millionen an den Mann bringen.

Neuerscheinungen im 12-Monats-Takt seien laut Farrell etwas zu nahe beieinander und würden der Entwicklung schlichtweg zu wenig Zeit gewähren. Man möchte daher einen Rhythmus zwischen 15-21 Monaten anpeilen - Veröffentlichungen alle 18 Monate halte Farrell für realistisch. Ein neuer UFC-Ableger soll allerdings im Fiskaljahr 2012, sprich zwischen April 2011 und März 2012, auf den Markt kommen.

UFC Undisputed 2010 - Biggest Fight Trailer
Der neue Trailer wirft in 46 Sekunden einen Blick zurück auf den kürzlichen UFC-116-Kampf.

Kommentarezum Artikel