Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ultima Forever : Release in Kanada erfolgt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In den 80er und 90er war die Ultima-Reihe von Origin absoluter Kult. Die Reihe hat das Rollenspiel-Genre geprägt wie wenige andere. Nach vielen Jahren der Abstinenz gibt es nun das Comeback. Ultima Forever ist für das Apple iPad erschienen. Verfügbar ist das Spiel bislang aber leider nur in Kanada. Spieler in anderen Märkten werden den Titel im App Store vergeblich suchen. Ein Releasetermin für Europa steht bislang noch nicht fest.

Ultima Forever lässt sich kostenlos aus dem App Store herunterladen und basiert auf dem Rollenspiel-Klassiker Ultima IV. Die Geschichte setzt dabei 21 Jahre nach den Geschehnissen aus dem vierten Teil an. Vom Gameplay her ähnelt das Download-Spiel dem Rollenspiel-Oldie ebenso. Dafür wurde aber ein kooperativer Modus ins Spiel integriert. Neben der Version für iOS ist auch eine PC-Variante geplant. Bislang ist jedoch leider unklar, wann diese veröffentlicht wird.

Ultima Forever: Quest for the Avatar - Quest for the Avatar Developer Podcast #1
In diesem ersten Podcast unterhalten sich die Macher hinter Ultima Forever ein wenig über die Alpha-Version.

Kommentarezum Artikel