Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ultima : Richard Garriott würde gerne wieder mit EA zusammenarbeiten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor mehr als 30 Jahren schuf Richard Garriott das Rollenspiel Ultima I: The First Age of Darkness und nach wie vor hält sich die Marke Ultima am Leben. In einem Gespräch mit IndustryGamers sprach Garriott nun über seine eigene Vorstellungen, über Dinge, die ihn am aktuellen Rechte-Inhabe Electronic Arts stören und ob er eigentlich gerne wieder selbst mitarbeiten würde.

"Ich hoffe, dass Ultima ewig überlebt, aber dennoch habe ich natürlich meine ganz eigenen Vorstellungen davon, was Ultima mit der Zeit werden könnte und sollte. Wir werden sehen, ob die Dinge so laufen, wie ich es gerne hätte ... da ich derzeit nicht bei ihnen bin", so Garriott

Bezüglich einer möglichen Rückkehr zu seinem "Baby" soll es allerdings sogar schon Gespräche gegeben haben. "Wir wären offen dafür. Tatsächlich gab es einige Gespräche auf, wie ich es nennen würde, höchster Ebene, aber die Personen, die sich derzeit um die Marke kümmern, scheinen nicht sonderlich interessiert daran zu sein. Wir werden sehen."

EA-Präsident Frank Gibeau meinte zuletzt allerdings, dass er gerne alte Marken neubeleben möchte, vielleicht bekommen wir also eines Tages doch noch Ultima X zusehen.

Kommentarezum Artikel