Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter V : Yoshinori Ono wünscht sich einen fünften Teil

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Demnächst dürfen wir uns erstmal über Ultra Street Fighter IV für PlayStation 3, Xbox 360 und PC freuen. Dabei handelte es sich um eine Erweiterung des beliebten vierten Serienteils. Viele Freunde des Beat'em-Up-Genres würden sich aber sicherlich auch über Street Fighter V für die Next-Gen-Konsolen freuen. Zu den Befürwortern eines fünften Serienteils zählt auch Produzent Yoshinori Ono.

Leider fehlt es derzeit an den nötigen Ressourcen für Street Fighter V (wir berichteten). Die Entwicklung eines völlig neues Teils sei unter anderem schwierig, weil dieser für neue Plattformen erscheinen würde. Außerdem müsste man weiteres Geld in die Hand nehmen, um einen passenden Arcade-Stick in den Handel zu bringen. Eine gute Möglichkeit sei es, Street Fighter V als Free-to-Play-Spiel zu veröffentlichen, so Ono. Dies würde sicherlich viele Spieler anlocken. Doch auch hier müsste das investierte Kapital wieder auf eine Art eingespielt werden.

Ultra Street Fighter IV - Trailer #2
Der neue Trailer zur Erweiterung wirft erneut einen Blick auf die kommenden Charaktere, die euch 2014 erwarten.

Kommentarezum Artikel

Ultra Street Fighter IV
Gamesplanet.comUltra Street Fighter IV25,19€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen