Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 2: Among Thieves : Verkaufszahlen sprechen für sich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Uncharted 2: Among Thieves hat am Launch-Tag in Amerika einen Start nach Maß hingelegt. So hat sich Nathans zweites Abenteuer für die PS3 mehr als 300.000 Mal verkauft. Bis zum Ende der ersten Verkaufswoche sollen voraussichtlich 450.000 – 500.000 Exemplare den Besitzer gewechselt haben. Damit wäre Uncharted 2 der am drittschnellsten verkaufte Titel hinter Grand Theft Auto IV und Metal Gear Solid 4 in Amerika.

In Japan stieß Uncharted 2: Among Thieves auf weniger Begeisterung. Im Land der aufgehenden Sonne griffen am Erstverkaufstag 47.000 Käufer zu –  innerhalb der ersten Woche ist mit Verkäufen von 60.000 – 65.000 Einheiten zu rechnen. Für den europäischen Raum sind noch keine genauen Zahlen bekannt, es soll sich aber um eine ähnliche Größenordnung wie in Amerika handeln. So ist in Europa von 400.000 – 500.000 veräußerten Einheiten innerhalb der ersten Woche auszugehen.

Damit hätte Sony mit Uncharted 2: Among Thieves in den ersten sieben Tagen weltweit rund 1 Million Einheiten an den Mann gebracht und würde sich in die Rangliste der am schnellst-verkauften PS3-Titel einreihen. Dort würde man Platz-4 hinter GTA IV (2,54 Millionen), Metal Gear Solid 4 (1,77 Millionen) und Resident Evil 5 (1,09 Millionen) belegen. Zum Vergleich: Uncharted: Drakes Schicksal konnte in der ersten Woche nur 135.000 Einheiten absetzen.

Uncharted 2: Among Thieves - Jap. Zipline TV Spot
Ein japanischer TV Spot zu Uncharted 2: Among Thieves aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Kommentarezum Artikel