Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: Drakes Schicksal : Uncharted ähnelte einst BioShock

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während wir zusammen mit zahlreichen Fans bereits die Beta-Version von Uncharted 3: Drake's Deception spielen dürfen, nutzte Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog ein Interview mit GameInformer, um eine interessante Anekdote zum ersten Nathan-Drake-Spiel loszuwerden - dieses ähnelte nämlich mal dem Unterwasser-Shooter BioShock:

"Wir sind damals sehr viele verschiedene Ideen durchgegangen. Unsere erste Tech-Demo nutzte unsere eigene Wasser-Technologie namens 'Moon Pool'. In einem unserer ersten Konzepte sollte das Spiel nämlich unter Wasser spielen. Eigentlich hatte es eine verblüffende Ähnlichkeit mit BioShock, was irgendwie lustig ist, da ich ein Interview mit Ken Levine gelesen habe, in welchem er wiederum von einem verworfenen Konzept auf einer tropischen Insel sprach. Und ich dachte mir: Wow, da haben unsere Ideen wohl die Wege gekreuzt. Auf jeden Fall hatten wir sogar bereits begonnen, die Unterwasser-Landschaft zu bauen. Selbst in unserem ersten Green-Light-Video, das wir Sony gezeigt haben, haben wir die vielen verschiedenen Wasser-Typen unserer Technologie demonstriert, die wir später in Uncharted: Drakes Schicksal verwenden wollten."

Kommentarezum Artikel