Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Details zu Unlimited SaGa : Squaresoft kündigt neuer 'SaGa'-Teil an ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der japanische Rollenspielexperte Squaresoft setzt eine langjährige RPG-Reihe auf PlayStation 2 fort. Die Rede ist aber nicht etwa von einem neuen 'Final Fantasy', sondern von der 'SaGa'-Reihe. Auch erste spielerische und technische Infos wurden zu diesem Titel verkündet.

Zwar gab es schon Anfang 2002 erste Gerüchte betreffend 'Unlimited SaGa', doch erst jetzt wurde der Titel offiziell von Square bestätigt. Produzent des Spiels ist der Game Developers Studio-Leiter Akitoshi Kawazu, der bereits an früheren 'SaGa'-Teilen beteiligt war. Zuständig für das 'Unlimited SaGa'-Design ist Tomomi Kobayashi, der schon an 'SaGa Frontier 2' und 'Romancing SaGa' beteiligt war. Besonders auffällig in 'Unlimited SaGa' wird das Kampfsystem sein: Jeder Spezialangriff und jeder Magie-Einsatz geht zu Lasten der Helden-Trefferpunkte. Gleiches gilt auch für gegenerische Attacken - sind alle Trefferpunkte so weg, werden erst Lebenspunkte abgezogen, worauf die Helden bei null Lebenspunkten das Zeitliche segnen. Insgesamt fünf Befehle lassen sich pro Runde ausführen - egal ob ein Kämpfer fünfmal hinereinander zuschlägt oder bei einer Fünfer-Gruppe jeder einmal angreift.

Aber auch im technischen Bereich versucht Square etwas neues: Die Hintergrundgrafik wird nicht etwa in Polygone gehalten, sondern besteht aus 2D-Zeichnungen ähnlich wie Gemälde oder Skizzen, in die mittels eines neuen Animationssystems von Adobe viele Bewegungen integriert wurden.
Zur Story ist hingegen noch nicht viel bekannt: Acht Hauptcharaktere sind in 'Unlimited SaGa' vertreten. Diese wollen ein geheimnisvolles Land in eine glanzvolle Zukunft führen, in dem sie sieben mystische Wunder befreien.

Squares 'Unlimited SaGa' soll in Japan bereits im Dezember 2002 erscheinen. Ob der verheissungsvolle Titel auch in den USA oder Europa veröffentlicht wird, ist noch unbekannt.

Kommentarezum Artikel