Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal 2 erneut verschoben [UPDATE] : Releaseverschiebung bittere Realität ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich wurde der Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 2003' ein weiteres Mal auf Ende September 2002 verschoben, nun hat es auch das Singleplayer-Pendant 'Unreal 2: Awakening' erwischt. Wie eine neue Releaseliste von Infogrames UK enthüllt, wird der potentielle Blockbuster defintiv nicht mehr in diesem Jahr erscheinen und verdirbt Shooter-Fans somit die Hoffnung auf einen heißen Winter. Entsprechend der neuesten Releaseliste soll 'Unreal 2' nun im März 2003 veröffentlicht werden, zumindest wenn nicht noch einmal etwas dazwischen kommt.

Für Shooter-Fans könnte sich das Jahr 2003 dann zu einem Jahr der Superlative entwickeln. Neben 'Unreal 2' stehen dann noch so namhafte Titel wie 'Counter-Strike: Condition Zero', 'Halo' oder 'Doom III' in den Startlöchern, wobei spekulativ davon auszugehen ist, dass 'Halo' nicht wie angekündigt im Sommer, sondern eher im Herbst veröffentlicht werden wird und auch 'Doom III' vermutlich noch die ein oder andere Verschiebung treffen könnte.

Als kleiner Trost für die wartenden Fans von 'Unreal 2' gibt es ein paar neue Screenshots, die ihr hier begutachten könnt.

[UPDATE] Mittlerweile hat sich auch Infogrames noch einmal geäußert und widerspricht den derzeitigen Meldungen: Dabei handelt es sich bisweilen nur um ein Gerücht, das möglicherweise in Europa entstand. Es ist keineswegs eine offizielle Bekanntgabe und die Politik von Infogrames ist darauf ausgelegt, Gerüchte nicht weiter zu kommentieren. Deshalb noch einmal: keine offizielle Verzögerung von 'Unreal 2' wurde bestätigt. Noch nicht.

Bleibt festzustellen, dass auch die Stellungnahme von Infogrames US nicht wirklich überzeugend klingt und von einer Verschiebung dennoch auszugehen ist, was vor allem durch das letzte Anhängsel (im englischen Original: 'So again, no official Unreal 2 delay has been announced. Yet.') vermittelt wird. Nun gilt es also abzuwarten, bis Infogrames eine offizielle Stellungnahme tätigt. Die Fan-Gemeinde wartet jedenfalls gespannt und sollte sich sicherheitshalber schon einmal darauf einstellen, dass eine Verschiebung von 'Unreal 2' dennoch durchaus wahrscheinlich ist.

Kommentarezum Artikel