Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 2003 - Deutsche Version kommt : Ab 20. November wieder erhältlich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach fast einem dreiviertel Jahr Abstinenz in den Händler-Regalen veröffentlicht Atari im November eine überarbeitete Version von 'Unreal Tournament 2003' für den deutschem Markt. Die Original-Version war am 11. Februar 2003 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert worden und durfte danach nicht mehr in Deutschland an Minderjährige verkauft oder öffentlich beworben werden.

Im Rahmen eines aktuellen Gutachtens der BPjM wurde 'Unreal Tournament 2003 - Deutsche Version' als nicht inhaltsgleich mit der indizierten Original-Fassung bewertet und erhielt daher die Altersfreigabe 'ab 16 Jahren'. Die Produktion bei Atari läuft nun auf Hochtouren und ab dem 20. November ist die neue Version von 'Unreal Tournament 2003' in Deutschland für nur 14,99 Euro erhältlich. Am selben Tag soll übrigens auch der Nachfolger, 'Unreal Tournament 2004' erscheinen, wobei für diesen Titel noch keine Altersfreigabe bekannt ist.

Kommentarezum Artikel