Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 2003 - Fertig! : Epic hat es endlich vollbracht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach all den Verschiebungen und Wirrungen um den Release-Termin hat man es ja kaum zu hoffen gewagt, aber nun ist es endlich geschehen: 'Unreal Tournament 2003' hat tatsächlich den Gold-Status erreicht und geht ins Presswerk. Das kündigte Mark Rein von Epic persönlich im Infogrames-Forum an. Grund zur Freude vor allem bei den Amerikanern: das Spiel soll noch vor Ende des Monats in den Läden stehen. 'UT 2003' wird demnach drei CDs umfassen, auf denen nicht nur die 35 Level es Spieles enthalten sind, sondern auch Maya Personal Learning Edition, Karma Authoring Tool, UPaint, Unreal Editor 3.0, UnrealScript Real Time Debugger und ein Muster-Vehikel, mit dem sich Mod-Entwickler sicher ausgiebig beschäftigen werden. Auch ein Linux-Installer für Client und Server ist im Package enthalten.

Eine Stand-Alone Server-Version soll ebenfalls zum Release des Spieles zur Verfügung stehen. Weitere Planungen umfassen den Release von Unreal Development Environment, einem UnrealScript-Editor und -Compiler sowie eine speziell angepasste Version von Gmax, einer kostenlosen und abgespeckten Variante von 3D Studio Max. Im übrigen wird bereits über ein erstes kostenloses Bonuspack nachgedacht.

Seit dem Release der Demo wurde noch kräftig an 'UT 2003' gefeilt, so wurden noch einige Veränderungen an den Waffen sowie Optimierungen der Bot-KI vorgenommen. Die genauen Änderungen werden ebenfalls im Infogrames-Forum erklärt.

Kommentarezum Artikel