Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Statusbericht : Mark Rein äußerst sich zum Entwicklungsstand ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mark Rein von Epic hat sich im offiziellen Infogrames-Forum zum aktuellen Stand der Entwicklung des Shooters 'Unreal Tournament 2003' geäußert. Auch zur Demo gibt es aktuelle Informationen. Demnach dürfte mit dem heiß erwarteten Release der Demo-Version innerhalb der kommdenden zwei Wochen zu rechnen sein.

Hinsichtlich der Performance des Spieles konnten laut Rein massive Verbesserungen erzielt werden, so dass 'UT 2003' nun auch auf älteren Karten wie TNT 2 und Voodoo 3 und 5 lauffähig ist. Auf einer Voodoo 3 und einem 1 GHz-Rechner konnten stabile Framerates über 20 FPS bei Auflösung 640x480 und 16 bit Farbtiefe erzielt werden. Rein weist allerdings darauf hin, dass die Voodoo-Karten zwar mit den aktuellen Treibern von voodoofiles.com getestet wurden, selbige jedoch nicht offiziell unterstützt werden, da die Voodoo-Karten nicht mehr vertrieben werden.

Auf der Sound-Seite gibt es die erfreuliche Nachricht, dass 'UT 2003' eines der bisher wenigen Spiele mit Dolby 5.1 Unterstützung sein wird. Besitzer eines Nvidia nForce Motherboards oder einer Soundblaster Audigy werden also akustisch voll auf ihre Kosten kommen.

Ansonsten wurde noch die Netzwerk-Performance optimiert bei gleichzeitiger Reduzierung der nötigen Bandbreite. KI und Gamecode werden weiterhin kräftig ausgefeilt.

Das komplette Statement findet ihr im Infogrames-Forum. Besten Dank an unsere Fansite UT World für den Tipp.

Kommentarezum Artikel