Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Neue Modifikation: DeathBall : Nächste vielversprechende Modifikation enthüllt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Neben 'UT 2003 Troopers', das im Universum von 'Star Wars' angesiedelt ist, wurde nun eine weitere äußerst vielversprechende Modifikation zu Epics Blockbuster 'Unreal Tournament 2003' enthüllt. Diese nennt sich 'DeathBall' und kommt von Teilen des Entwickler-Teams TeamVortex um Map-Designer David Münnich, die sich bereits mit 'Operation Na Pali' einen Namen gemacht haben. Die riesige Singleplayer-Modifikation erschien vor einigen Wochen für den in Deutschland mittlerweile indizierten Vorgänger und konnte von Anfang bis Ende voll und ganz überzeugen.

Mit 'DeathBall' widmet sich der größtenteils deutsche Kern des Teams nun einer kleinere Modifikation zu, die es aber dennoch in sich haben dürfte. So handelt es sich bei 'DeathBall' um eine Abwandlung des neuen Modus Bombing Run; allerdings wird die Modifikation mehr in Richtung Sport gehen. Nach Aussagen der Macher wird 'DeathBall' eine Mischung aus Fussball, American Football, Basketball und Eishockey, bei der es ebenfalls darum gehen wird, einen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Allerdings legt man bei 'DeathBall' mehr wert auf das Teamplay und Pass-Spiel. Gespielt wird auf wenig komplexen Maps, die im großen und ganzen mit Sportplätzen und -arenen verglichen werden können. Jeder Spieler trägt nur eine Shieldgun und kann nur den ballführenden Spieler damit töten, alle übrigen Spieler können mit der Shieldgun allerdings weggekickt werden. Eine Ausnahme stellt der eigene Strafraum vor dem Tor dar, wo auch andere Mitglieder des gegnerischen Teams mit der Shieldgun getötet werden können.

Um das Spielprinzip auch zu betonen, wird 'DeathBall' außerdem über ein neues Pass-System verfügen und auch eine Art Keeper sollte in jedem Team vorhanden sein. Mehr über das vielversprechende Konzept könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen. Bildmaterial gibt es derzeit noch nicht, da die Modifikation derzeit gameplay-technisch in einer würfelförmigen Map getestet wird und man sich erst anschließend den eigentlichen Maps widmet. Eine erste Version von 'DeathBall' soll nach Angaben der Macher aber nicht all zu lange auf sich warten lassen.

Kommentarezum Artikel