Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Infos, Screenshots und mehr : Neues zu Demo, Release und mehr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der potentielle Top-Hit und kommende Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 2003' kommt derzeit einfach nicht aus den Schlagzeilen, und das ist auch gut so, wie viele Anhänger des Spiels finden. Auch jetzt gibt es wieder neuen Diskussionsstoff bezüglich der Releasedaten von Vollversion und Demo, sowie zu den Features des Spiels. Außerdem haben wir für euch zahlreiche nagelneue Screenshots. Doch nun der Reihe nach ...

Wie ein Pressesprecher von Infogrames US gegenüber UnrealOps bestätigte, ist der Juni-Releasetermin für die Vollversion von 'Unreal Tournament 2003' immer noch Fakt, zumindest was den nord-amerikanischen Raum betrifft. Dort soll das Spiel nach wie vor zu diesem Zeitpunkt erscheinen, aufgrund entsprechender Lokalisierungen wird der Titel dagegen in Europa und diversen anderen Ländern dann aber später erscheinen. Während des öfteren immer noch der Juli als Releasetermin hierzulande herumgeistert, ist der 2. August mittlerweile wohl als Datum offiziell bestätigt worden.

Weiteres heißes Diskussions-Thema ist weiterhin auch die Demo zum Spiel. Erst kürzlich wurde bekannt, dass diese definitiv erst nach der E3 und damit nach dem 24.05. veröffentlicht werden soll, wie der deutsche Top-Clan shuuk auf Berufung von UnrealOps nun aber verkündet, soll diese wohl innerhalb der nächsten fünf Tage veröffentlicht werden. Angaben dieser Art bleiben weiterhin mit Vorsicht zu genießen, es ist aber davon auszugehen, dass die spielbare Demo dann wohl kurze Zeit nach der E3 zum Download bereitstehen wird.

Zu guter letzt gibt es auch in Sachen Features der Vollversion wieder neue Informationen. Bereits seit geraumer Zeit wurde in der Clanszene Forderungen laut, dass die Aufnahme von Demos in 'Unreal Tournament 2003' wesentlich ausgereifter sein müsse. So wurden Features wie Pausieren, sowie Vor- und Zurückspulen verlangt und mittlerweile von den Machern wohl auch eingebaut, die in 'Unreal Tournament' derzeit nicht existieren. Dadurch soll das Aufnehmen und Abspielen von Demos eine gehörige Portion mehr Funktionalität aufweisen.

Außerdem wird Digital Extremes wohl das beliebte UTV (vergleichbar mit HLTV), das es ermöglicht, Spiele im Internet live mitzuverfolgen, unterstützen. Diesbezüglich sollte nach bisherigem Informationsstand nichts getan werden, anscheinend hat man sich auf den diversen Promoting-Touren die Aussagen von Clanspielern und Fachleuten zu Herzen genommen und wird die Entwicklung von UTV in 'Unreal Tournament 2003' zumindest unterstützen.

Wenn ihr euch die Wartezeit etwas verkürzen wollt, dann legen wir euch die nagelneuen Screenshots zum Spiel nahe, die uns kürzlich erreichten. Diese findet ihr wie immer im Screenshot-Bereich von gameswelt.de! Neueste Informationen zum Spiel können wir euch dann vermutlich auch direkt von der diesjährigen E3 bieten, auf welcher auch gameswelt.de einen Termin mit den Machern hinter verschlossenen Türen hat.

Kommentarezum Artikel