Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Mark Rein nimmt Stellung : Reaktion auf die jüngsten Ereignisse ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Und wieder einmal ist es passiert, nämlich dass Software durchgesickert ist, ohne dass es jemand beabsichtigt hat. Seit einigen Tagen schwirrt eine 'UT 2003'-Version im Netz herum, die allerdings weit davon entfernt ist, eine Demo oder Beta-Version zu sein. Mark Rein persönlich hat nun zu der ganzen Angelegenheit Stellung genommen und betont dabei, dass es sich nicht um eine geleakte Version der Demo handelt. Ebenso betont er, dass Infogrames als Publisher alles tun wird, um die Verbreitung der Version zu verhindern.

Die Version enthalte noch etliche mittlerweile längst behobene Bugs, ebenso seien zahlreiche Features dort nicht enthalten. Weder KI, noch Performance, Grafik, Sound oder Balancing würden dem entsprechen, was die Spieler nachher erwartet. Im übrigen solle es sich bei der Version um eine Testversion für Hardware-Hersteller handeln, die speziell dafür gedacht war, Hardware- und Netzwerk-Informationen der Testrechner an Epic per Internet weiterzuleiten. Wenn dem so ist, dürften die Systemdaten einiger Spieler, die sich die Version besorgt haben, mittlerweile bei Epic bekannt sein. Man wolle gegen diese User aber keine Schritte unternehmen.

Des weiteren äußert sich Rein zu den Meinungen der Spieler im Hinblick auf den Release der Demo. Er betont auch hier nochmals, dass es keinen verbindlichen Termin für die Demo gegeben habe außer der Aussage "um die E3 herum oder ein paar Wochen danach". Alle anderen Äußerungen seien reine Gerüchte gewesen, weswegen er sehr enttäuscht ist, dass die Community dermaßen verärgert darüber reagiert, dass die Demo noch nicht verfügbar ist. Immerhin wolle man sicherstellen, dass die Demo wirklich einen guten Eindruck des Spieles wiedergibt und alle größeren Fehler ausgemerzt sind.

Wer sich das ganze Statement zu Gemüte führen will, findet es bei Cached.net, der zugehörige Foren-Thread ist im Infogrames-Forum zu finden (Links siehe unten).

Kommentarezum Artikel