Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 3 : <b>Update:</b> Rein dementiert 40 Mio illegale Zugriffe

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Laut Crytek werde man nicht mehr ausschließlich für den PC entwickeln, da ihr jüngster Toptitel 'Crysis' so stark illegal verbreitet wäre, dass man zukünftig für teure Produktionen mehr potenzielle Kunden benötigen würde - Konsolen wie die Xbox 360 und PlayStation 3 dürften sich angesprochen fühlen. Ein anderes Kapitel zum Thema Raubkopien schrieb nun Epics Vize-Präsident Marc Rein über den Konkurrenz-Shooter 'Unreal Tournament 3'.

Laut TG Daily hätte Epic rund zwei Milliarden US-Dollar mehr in der Kaffekasse, wenn sämtliche Serverzugriffe mit illegalen Keys vergütet worden wären. Sage und schreibe 40 Millionen illegale Zugriffe zählte Epic bisher, womit auch bei diesem Spiel die unglaublich hohe Anzahl der verbreiteten Raubkopien deutlich wird.

Auch wenn zwei Milliarden US-Dollar zusätzlicher Umsatz unrealistisch sind (TG Daily rechnet mit dem Vollpreis zur Veröffentlichung) wird Epic, genauso wie Crytek, einen hohen finanziellen Ausfall verzeichnen dürfen.

 

Update: Mark Rein dementiert

Mark Rein hat bezüglich der obigen Meldung nun noch einmal Stellung bezogen und dementiert zumindest die Anzahl von 40 Millionen illegaler Zugriffe. Sicherlich sei Piraterie ein großes Problem der Branche und es habe auch zahlreiche illegale Versuche gegeben, auf Server von 'Unreal Tournament 3' zu gelangen, allerdings habe er die konkrete Angabe von 40 Millionen nie getätigt, so Rein. Woher diese dann also letztendlich stammt, ist fraglich. Ändert allerdings auch nichts am grundsätzlichen Problem, das die Sache mit sich bringt...

Kommentarezum Artikel