Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 3 - Deutsche Version ist geschnitten : Ragdoll-System erneut in der Kritik ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Einmal mehr musste an einem kommenden Blockbuster die Schere angesetzt werden. Diesmal erwischte es keinen geringen Shooter als 'Unreal Tournament 3' für den PC. Der Titel feiert am 12. November 2007 Weltpremiere in Deutschland und wird einige Details außen vor lassen müssen. Vor allem die hierzulande oft kritisierte Ragdoll-Physik wurde stark eingeschränkt. Nur an lebenden Charakteren wirkt sie, nicht aber an bereits niedergestreckten.

Neben dieser Funktion wird es nicht möglich sein, leblose Figuren durch Schüsse in die Luft zu jagen. Hätte man dieses Feature durchsetzen wollen, hätte die USK eine Alterseinstufung verweigert. Trotz der sichtbaren Unterschiede wird man laut Steve Polge von Entwickler Epic keinen Einfluss auf die Kompatibilität zwischen deutscher und Originalversion spüren. Auch Besitzer einer deutschen Version können demnach mit Spielern der ungeschnittenen Ausgabe ein Match im Multiplayer bestreiten.

In Deutschland wird 'Unreal Tournament 3' ab 16 Jahren freigegeben sein. Die originale amerikanische Fassung bekam hingegen die ESRB-Einstufung "Mature" und darf an Käufer ab 17 Jahren verkauft werden.

Kommentarezum Artikel