Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament feiert Geburtstag : Epics beliebter Shooter wird zwei Jahre alt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gestern vor genau zwei Jahren, am 15. November 1999, machte in der Szene eine Meldung die Runde, auf die zu dieser Zeit zahlreiche Shooter-Fans gewartet hatten: 'Unreal Tournament' hat den Gold-Status erreicht. Seitdem sind mittlerweile zwei Jahre vergangen, der Multiplayer-Titel von Epic erfreut sich aber immer noch größter Beliebtheit. Ein Grund dafür ist sicherlich der ständige Support der Entwickler, die nicht nur zahlreiche Patches bis zur derzeit finalen Version 436 veröffentlicht haben, sondern auch vier dicke Bonus Packs. Im Einzelnen sind dies das Bonus Pack #1, das Digital Extremes Pack, das Inoxx Pack und das Christmas Bonus Pack (auch bekannt als Bonus Pack #4), welche 'Unreal Tournament' mit zahlreichen neuen Skins, Mutators und vor allen Dingen neuen Maps bereicherten.

Doch auch die Community trug einen großen Teil von 'Unreal Tournament' bei. So wurden in den vergangenen zwei Jahren Hunderte von Maps mit dem enthaltenen Editor UnrealEd zum Download bereitgestellt worden, die für ständigen Nachschub sorgen. Wer eine Abwechslung der etwas anderen sucht, der kann auch auf die zahlreichen Modifikationen von Fans zurückgreifen, allen voran natürlich 'Tactical Ops', 'Strike Force', 'Infiltration' oder 'ChaosUT'.

Neben 'Counter-Strike', 'Half-Life' und 'Quake 3' ist 'Unreal Tournament' des weiteren einer der wenigen Shooter, der sich wirklich im Online-Bereich behaupten konnte. So sind auch heute, zwei Jahre nach dem Release, noch zahlreiche Clans mit von der Partie und spielen in diversen Ligen - ESPL, Clanbase oder ULD, um die bekanntesten zu nennen - die Titel aus, auch auf internationaler Ebene, wo sich die deutschen Top-Clans wie Mortal Teamwork (mTw.pca), Ocrana (ocr), shuuk oder Deutschlands kranke Horde (DkH) immer wieder durchsetzen konnten. Dies erneut unter Beweis zu stellen wird bei den World Cyber Games in Korea möglich sein. Im 'Unreal Tournament' 1on1, bei dem es für den Erstplatzierten satte 20.000 US-Dollar zu gewinnen gibt. wird Deutschland dabei von shuuk´flocutus, mTw.pca|CrUsH und shuuk´GitzZz vertreten.

Für all diejenigen unter euch, für die der zweite Geburtstag von 'Unreal Tournament' ein Grund zum Feiern ist, gibt es deshalb jetzt den original 'Unreal Tournament Party Hut', den ihr bei der wohl größten Website zum Titel von Epic Games, nämlich PlanetUnreal, herunterladen könnt.

Downloads zu 'Unreal Tournament':

Kommentarezum Artikel