Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valkyria Chronicles 2 : Frischer RPG-Nachfolger aus Fernost

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Traditionell müssen Europäer stets etwas länger warten bis sie die fernöstlichen Rollenspiele in die Finger bekommen. So geschehen im Falle von Valkyria Chronicles. Während das Spiel in Japan bereits im April 2008 erschien, durften wir uns erst Ende des vergangenen Jahres in die aufregenden Schlachten des Strategie-Rollenspiels begeben.

Jetzt haben alle Rollenspieler erneut Grund zur Freude, denn das Cover der aktuellen Famitsu stellt uns einen Nachfolger in Aussicht. Kleine Überraschung: Valkyria Chronicles 2 erscheint nicht, wie sein Vorgänger, für die PlayStation 3, sondern kommt für die PSP auf den Markt.

Ob später eine Umsetzung für die große Sony-Konsole erscheint, ist noch unklar. Ebenso im Dunklen lässt man uns hinsichtlich konkreten Details zum Spiel tappen. Sicher ist nur, dass die Handlung zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils ansetzt, wobei ihr in die Rolle der "Gaul Royal Military Academy"-Kadetten schlüpft. Sobald neue Infos bekannt sind, erfahrt ihr sie bei uns.

Valkyria Chronicles - Launch Trailer
Zum Verkaufsstart des Spiels Valkyria Chronicles hat SEGA einen neuen Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel