Komplettlösung - Valkyria Chronicles 4 : Komplettlösung: Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Truppengeschichte: Ehre, Stolz und Reue

Diese Truppengeschichte handelt von den drei weiblichen Soldaten Fleuret Valois (Stoßtrupp), Rebecca Longhurst (Pionier) und Mabel Drake (Scharfschütze). Sie wird freigeschaltet, nachdem Mabel den Rang eines Unteroffiziers erhalten hat. Nutzt Scharmützel, um dies schnell zu bewerkstelligen. Schaut euch dann das entsprechende Kapitel an und stürzt euch, sobald möglich, in die Schlacht „Brave Hearts“. Die Sieg- und Niederlage-Bedingungen sind so wie immer, es gibt also nichts Besonderes zu beachten. Die positionierten Einheiten, inklusive Claude im Hafen, sind vorgegeben.

Fahrt zu Beginn der Schlacht mit Hafen vor und positioniert euch so, dass ihr den imperialen Panzer am Heck erwischen könnt. Nun gilt es, die beiden Gatling-Stellungen westlich und östlich des Brückenkopfs auszuschalten. Dafür nutzt ihr entweder einen gezielten Schuss von Mabel auf die Ragna-Kisten, die jeweils direkt neben diesen Einheiten stehen, oder, sofern eure Version von Hafen sehr Treffgenau ist, schießt mit dem Panzer drauf. Sollte dies möglich sein, sind die extra ausgegebenen KP diese Vorgehensweise durchaus wert.

Erledigt mit euren Soldatinnen die beiden Lanciere, jedoch nur dann, wenn ihr sicher seid, dass ihr bis zu drei Runden für diese Mission brauchen werdet. Wer schon über gut gelevelte Einheiten verfügt, kann mit Fleuret bis zu den beiden Imps vorrücken und diese mit dem Flammenwerfer ausschalten. Nun nutzt Rebecca KP doppelt, um bis zum Hauptlager vorzustoßen und dort den Grenadier zu erschießen. Schnappt euch dann die Flagge und der Sieg ist bereits euer.

Solltet ihr allerdings noch nicht stark genug für solch einen Ansturm sein, zieht ihr die Damen lediglich bis zu den Sandsäcken am Anfangsbereich der Brücke. Nutzt Hafen in dieser Variante als Schutz für eure eigene Basis und nutzt Mabel, um die Feinde westlich und östlich der Brücke von den Zinnen zu schießen. Außerdem sollten es alle Damen noch während Runde 2 bis zu dem kleinen Unterstand schaffen, um vor den Imp-Grenadieren geschützt zu sein.

Nach Abschluss der Mission müsst ihr euch nur noch die abschließenden Episoden ansehen und die Belohnung für diese Truppengeschichte ist euer. Aus Fleurets Potenzial „Waffenhasser“ wird „Waffenritter“ (Erhöht Genauigkeit deutlich). Mabel erhält das neue Potenzial „Schwäche“ (In dekorierten Lagern kämpft sie lieber, was ihre Genauigkeit, Angriffskraft und Angriffskraft gegen Panzer erhöht) und Rebecca macht aus ihrem Debuff „Reue“ den Buff „Herz einer Heilerin“ (In der Nähe eines gefallenen Verbündeten werden AP, Verteidigung und Ragnaid-Wirksamkeit erhöht).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel