Komplettlösung - Valkyria Chronicles 4 : Komplettlösung: Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Wie ihr Raz wiederbeleben könnt

Da hat man sich gerade an den alten Raz gewöhnt und ihn vielleicht sogar ein bisschen lieben gelernt, da muss er sich natürlich wie der Held opfern der er ist. Damit ging Claude in der Hauptgeschichte nicht nur ein wirklich guter Freund flöten, sondern auch ein verdammt guter Soldat. Doch habt keine Sorge, denn es ist möglich, den alten Raz wiederzubeleben. Um den Soldaten der Stoßtruppen zurück in Einheit E zu holen, müsst ihr jedoch vorher einige Bedingungen erfüllt haben. Hier erfahrt ihr detailliert, wie ihr Raz wieder lebendig macht und eurem Team erneut zufügen könnt.

Zuerst die schlechte Nachricht: ihr könnt Raz nicht im Verlauf der Hauptgeschichte zurück ins Leben holen. Ihr müsst euch gedulden, bis ihr die Hauptgeschichte beendet habt, also „Kapitel 18: Hingabe (3)“. Sobald ihr den Boss in Valkyria Chronicles 4 besiegt habt, werden allerlei neue Spielereien freigeschaltet. Unter anderem das Kenotaph im Hauptquartier, wo ihr den Toten gedenken könnt, zum anderen sind ab diesem Zeitpunkt neue, schwerere Scharmützel verfügbar. Diese beiden Dinge braucht ihr, um Raz aus der Unterwelt zu befreien.

Tipp: es gibt keinen Weg, Raz‘ Tod zu verhindern, beziehungsweise ihn am Leben zu halten. Dies ist die einzige Vorgehensweise, um den Stoßtruppler wieder im Team zu haben.

Nehmt euch nun der Scharmützel an, die ihr eine Seite weiter der ersten Scharmützel findet. Hier müsst ihr „In den Wald hinein“, „Raus aus der Kiste“ und „Unter dem Eis“ erfolgreich zu einem Ende bringen. Habt ihr das geschafft, schaltet sich eine neue Episode im Haupt-Buch frei. Sucht diese in „Kapitel 13: Warten auf den Frühling“ und seht sie euch an. Im Anschluss an die Ereignisse die ihr dort zu sehen bekommt, sucht das Hauptquartier auf und geht dort in den zuvor erwähnten Kenotaph. Für die stattliche Summe von 120.000 DKT könnt ihr Raz nun wiederbeleben.

Der gute alte Raz kehrt natürlich nicht nur mit dem gleichen Level zurück, welches all eure anderen Soldaten in der Zwischenzeit bereits erreicht haben, nein, er hat natürlich auch seine alten Potenziale dabei. Am Spannendsten davon ist wahrscheinlich seine zuletzt erworbene Eigenschaft, „Verdammt großer Held“ (Alle Werte werden erhöht). Außerdem ist Raz noch immer ein Standart-Anführer, also ein extra Kommandopunkt, den ihr auf dem Schlachtfeld nutzen könnt, was vor allen Dingen die neuen, schweren Scharmützel etwas leichter gestaltet.

Zusammenfassung:

- Kampagne von Valkyria Chronicles 4 durchspielen.

- Die drei neuen, schweren Scharmützel abschließen.

- Neue Episode „Riecht nach Vater“ in Kapitel 13 ansehen.

- Im Hauptquartier das Kenotaph aufsuchen und Raz für 120.000 DKT wiederbeleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel