Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Anforderungen für Linux-Titel tauchen auf

    Von  |  | Kommentieren

    Langsam aber sicher scheint es ernst zu werden, für Steam auf Linux. Nachdem Gabe Newell unlängst in einem Interview bekräftigte, dass man den Betatest zeitnah abschließen wolle, scheint man sich nun in größeren Schritten dem öffentlichen Release anzunähern.

    Darauf lässt die Tatsache schließen, dass Valve mittlerweile für eine ganze Hand voll Linux-Spielen die Systemanforderungen intern innerhalb der Testphase bekannt gegeben hat. Die Rede ist davon, dass mehr als 30 Spiele, die auf Linux laufen, mit solchen nun versehen wurden. Darunter befinden sich neben Standard-Veröffentlichungen auch einige Spiele von Steam Greenlight.

    Steam für Linux befindet sich derzeit noch im geschlossenen Betatest. Bleibt abzuwarten, wie lange dieser Zustand noch andauert.

    Kommentarezum Artikel