Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Beta für eigene Hardware

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits im August ging das Gerücht um, Valve wolle neben Videospielen auch eigene Hardware veröffentlichen. Nun wurde aus der Vermutung ernst, denn in einem Gespräch hat Valve-Mitarbeiterin Jeri Ellsworth preisgegeben, dass das Unternehmen bereits nächstes Jahr für die ersten eigenen Produkte eine Beta-Phase angesetzt hat.

    Zwar hat sie noch nicht verraten, worum es dabei konkret geht, doch soll das Gerät laut eigener Aussage "mehr Spaß beim Spielen von Steam Games im Wohnzimmer bringen".

    Auch von der softwaretechnischen Seite her befindet sich das Unternehmen in Aufbruchstimmung. Der erst kürzlich gestartete Steam Big Picture Mode würde sich hervorragend für das Spielen von Steam Games auf einem größeren Bildschirm eignen. Zudem ist dieser Modus auch für die Verwendung eines Gamepads bestens geeignet.

    Steam - Big Picture Trailer
    Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

    Kommentarezum Artikel