Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Family-Sharing-Beta gestartet

    Von  |  | Kommentieren

    Wie geplant hat die Valve Corporation nun die Betaphase von Family Sharing gestartet. Unter den vielen Bewerbern haben die Steam-Betreiber 1.000 Personen ausgewählt, die die Funktion in den kommenden Wochen gründlich unter die Lupe nehmen können.

    Family Sharing erlaubt es euch, eure Spielebibliothek für Familienmitglieder und Freunde freizugeben. Eine gleichzeitige Benutzung der Spiele ist nicht möglich, der Besitzer der Bibliothek hat jedoch immer Vorrang. Startet ihr beispielsweise ein Spiel, während ein Familienmitglied oder Freund ebenfalls ein Spiel aus der Bibliothek spielt, bekommt dieser den Hinweis, das Spiel entweder zu kaufen oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu schließen. Sonst beendet sich das Spiel nach einigen Minuten von selbst.

    Wann Valve die Einführung für die Allgemeinheit plant, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Steam - Big Picture Trailer
    Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

    Kommentarezum Artikel