Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Gabe Newell über EAs Origin

    Von  |  | Kommentieren

    Mit der neuen Downloadplattform Origin erhofft sich Branchenriese Eletronic Arts ebenfalls ein Stück vom Kuchen der digitalen Distribution im Formate eines Steam abzubekommen. Zwischen den beiden Firmen kam es mittlerweile auch zu offensichtlichen Querelen, schließlich ist es derzeit nicht möglich Crysis 2 oder Dragon Age 2 dort zu erwerben. Die kommenden Blockbuster-Titel Battlefield 3 und Mass Effect 3 werden ebenso wenig über Steam verfügbar sein.

    Nunmehr hat Valve-Chef Gabe Newell im Interview mit der englischsprachigen PC Gamer seine Eindrücke zu EAs Origin geschildert: "Ich denke, es macht einige Dinge richtig. Allerdings gibt es auch bestimmte Punkte, die ich als Kunde verbessert sehen möchte. Es unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Systemen. Da gibt es positive und negative Aspekte."

    Dessen ungeachtet gab der Steam-Miterfinder noch zu Protokoll, dass sich spätestens in zwei oder drei Jahren die Marktlage dramatisch ändern wird. Denn Steam & Co. seien nicht die Antwort auf digitale Vertriebswege.

    Kommentarezum Artikel