Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Gerüchte um die "Steam Box" dementiert

    Von  |  | Kommentieren

    Vor einigen Tagen brodelte die Gerüchteküche um eine eigene Konsole der Half-Life-Macher von Valve, als Spekulationen um eine Vorführung der "Steam Box" auf der GDC aufkamen. Diese verdichteten sich, nachdem auch ein vermeintliches Bild auftauchte (wir berichteten).

    Marketing Director Doug Lombardi von Valve melde sich nun zu Wort und setzte den Gerüchten ein Ende. Laut Lombardi arbeite der amerikanische Entwickler gerade an einer neuen Steam-Benutzeroberfläche für größere Bildschirme. Die angebliche Konsole auf dem veröffentlichten Foto sei nur eine benutzerdefinierte Hardware um die neue Oberfläche besser an großen Bildschirmen und Fernsehern testen zu können.

    Nichtsdestotrotz wollte Lombardi, auf gezielte Nachfrage der Kollegen von Kotaku eine eigene Konsole nicht ausschließen. Falls etwas in dieser Art kommen sollte, so liege es aber noch in ferner Zukunft.

    Portal 2 - Video Review
    Portal 1 war einen Riesenüberraschung. Kann der zweite Teil an den genialen Vorgänger anknüpfen?

    Kommentarezum Artikel